Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dein System | Stelle dein Computersystem vor

Arda43kaan

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2019
Beiträge
2
Hey :D
Ich bin Arda und 12
Habe einen Office Rechner von meinen Vater denn ich mit meinen Taschengeld Stück für Stück zur einen Gaming PC hochpimpe.

Mein System:
CPU • AMD A 10 5800k
Ram • 2x 8GB
Festplatte • HDD 1TB Toshiba
Grafikkarte • Geforce GTX 960
CPU Kühler • AMD RYZEN 5 (bald kommt beQuiet Shadow LP)
Gehäuse Lüfter • 2x Techsolo (Werden bald erstezt mit 3x beQuiet Pure Wings 2)
Gehäuse • Keine Ahnung aber ein Gaming Gehäuse
Mainboard • GIGABYTE FM2 / FM2+
Netzteil • Billig 550 Watt Netzteil von Ebay

Das Wars :) Wie ist euer? c:
 

Perry1996

Minecrafter
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
6
Alter
23
Marke Eigenbau
Dann holen wir den OT halt mal wieder nach 3,5 Monaten hoch ;) Mein jetziges System wurde von mir Selbst zusammen gebastelt, allerdings muss ich dazu sagen dass es das erste "PC zusammenbau" Projekt ist. Ich schau mir die gliederung ein bisschen bei @Majoox ab, hoffe das ist okay.
655e25a4-1f91-4db5-9aba-50a709c76711.jpg
d0bdba2c-8a1f-4c6b-966e-8752df91c3e8.jpg

Specs

  • Gehäuse: Phanteks Evolv X (Anthrazit)
  • Mainboard: ASUS TUF X570 Plus
  • Arbeitsspeicher: 4x 8GB G.Skill Trident Z RGB Series 3000
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 3,6 GHz (Matisse)
  • Kühler: ASUS ROG RYUO 240 RGB AiO Wasserkühlung
  • Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 2060 Super ROG Strix 8G
  • Festplatten: 1 TB Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD & 4TB Toshiba X300 SATA (Festplatte für Trash)
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 80 PLUS Gold Netzteil - 500 Watt (Reicht vollkommen aus)
  • Bildschirme: 2x ASUS VG248QE 144Hz
  • Tastatur: ASUS Cerberus
  • Maus: ASUS ROG GX860
  • Lenkrad: Thrustmaster T150
  • Mikrofon: TONOR Q9 USB Kondensator Mikrofon
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Lüfter: Alphenföhn Wing Boost RGB
  • Gesleevte Kabel aus China (grüße gehen raus an Aliexpress :D)

Das "Perry96" Logo auf der Front, wurde übrigens bei CaseKing gelasert, also falls jemand sowas ähnliches möchte ;)
 

Perry1996

Minecrafter
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
6
Alter
23
Aua...

AUA


BAU DIE WASSERKÜHLUING RICHTIG DRAUF!!!!!!!
@iTz_Proph3t Das war das Bild vor meinem missgeschick :D

Hab das übel dann im eingeschalteten Zustand gesehen, und hab mir beim Wasserkühlung drehen fast meine CPU geschrottet, da ich die ungewollt aus dem Sockel gerissen hab, und erstmal die Pins mit ner Pinzette wieder gerade biegen durfte ^^

IMG_4033.jpg
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.261
Hab das übel dann im eingeschalteten Zustand gesehen, und hab mir beim Wasserkühlung drehen fast meine CPU geschrottet, da ich die ungewollt aus dem Sockel gerissen hab, und erstmal die Pins mit ner Pinzette wieder gerade biegen durfte ^^
Dir ist bewusst, dass das die ganze Sache nicht besser macht für dich?

@Matthias erbitte Erlaubnis, den Hammer zu Schwingen!
 

Perry1996

Minecrafter
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
6
Alter
23
Dir ist bewusst, dass das die ganze Sache nicht besser macht für dich?

@Matthias erbitte Erlaubnis, den Hammer zu Schwingen!
allerdings muss ich dazu sagen dass es das erste "PC zusammenbau" Projekt ist.
Dein erster PC sah selbstverständlich so aus, als wurde er von der8auer höchstpersönlich zusammengebastelt? Dann tuts mir leid dass ich dein Augenlicht mit meinem verpfusche beleidigt habe.

und als ob ich jetzt wegen meinem Beitrag den Banhammer aufs Maul bekomme? xD
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.261
(Pst. das ganze natürlich ironisch sehen, sollte das nicht so rüber gekommen sein ;))

Aber ja, mein erster PC war schön ordentlich und der Lüfter war richtig rum drauf :p

Und nein, ich bann dich doch nicht wegen dem Beitrag. WEGEN DEM LÜFTER UND DEN PINS!!!!
 

Perry1996

Minecrafter
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
6
Alter
23
(Pst. das ganze natürlich ironisch sehen, sollte das nicht so rüber gekommen sein ;))

Aber ja, mein erster PC war schön ordentlich und der Lüfter war richtig rum drauf :p

Und nein, ich bann dich doch nicht wegen dem Beitrag. WEGEN DEM LÜFTER UND DEN PINS!!!!
Ja ok xD Aber... die Lüfter sind richtig rum drauf :oops: Vorne über zwei 140er kommt die Luft rein und über die zwei 120er im Radiator und dem 140er an der Rückseite wird abgeblasen :eek:

Ja gut das mit den Pins kann ich verstehen.. dafür musste ich mir selbst eine klatschen :D

Ps: ich verstehe Ironie auf anhieb leider nicht so schnell :rolleyes:
 

Perry1996

Minecrafter
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
6
Alter
23
@iTz_Proph3t Mal was anderes, da du ja anscheinend ahnung hast :D ich hab nen Vertical Mount für die Graka beim gehäuse dabei gehabt... würdest du die evtl. Vertikal einbauen? Theoretisch müsste dadurch da die Abluft besser abgeführt werden, und der Airflow müsste im Gehäuse besser sein, oder irre ich mich da?
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.261
Logisch wäre es, hab da keine Erfahrungen diesbezüglich, denke aber, dass das eher wenig Unterschied macht, schaut aber mMn deutlich besser aus, da man so mehr als nur die hässliche Backplate der GraKa sieht.
 

Perry1996

Minecrafter
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
6
Alter
23
Logisch wäre es, hab da keine Erfahrungen diesbezüglich, denke aber, dass das eher wenig Unterschied macht, schaut aber mMn deutlich besser aus, da man so mehr als nur die hässliche Backplate der GraKa sieht.
Das selbe dachte ich mir als ich alles zusammen gebaut hatte, nur hatte mir zu dem Zeitpunkt das PCIe Riser Kabel gefehlt.. Mal schauen ob ich was günstiges herbekomme, dann wird das auch mal geändert.

Die Wasserkühlung und die Pins werde ich aber nicht mehr anfassen.. VERSPROCHEN :D ;)
 

Alry_FireBlade

Minecrafter
Mitglied seit
30 November 2019
Beiträge
4
Alter
24
Minecraft
Alry_FireBlade
Mein PC ist von 2015 und kostete so 800 Euro. Da ich kein großer Spieler neuer Spieler bin, reicht er für mich vollkommen aus.

Intel Core i5 4x 3,2GHz
8 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
 

Kroseida

Schafhirte
Mitglied seit
28 September 2015
Beiträge
108
Alter
22
Minecraft
Kroseida
Mein Neuster Server steht im Rechenzentrum!

Dell r620
2x E5-2680v2
114gb DDR3 Arbeitsspeicher
4x 512gb NVME
4x 1tb WD Red

Und Zuhause habe ich mittlerweile:
Dell r320
1x E5-2470v2
32gb DDR3 Arbeitsspeicher
4x 2tb WD Red
 

Cabraca

Kuhfänger
Mitglied seit
2 Januar 2020
Beiträge
58
  • Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B Big Tower
  • AMD Threadripper 2950x (16C/[email protected],5GHz)
  • NZXT Kraken X72
  • 64GB RAM DDR4-3000
  • 1TB Samsung 970 Evo
  • 4TB WD Black
  • 8GB Palit GeForce RTX 2080 Super Jetstream
 

OlMi1

Minecrafter
Mitglied seit
23 Juni 2017
Beiträge
9
Minecraft
OlMi1_YT
So, nach gefühlten 5 Jahren offenem Thread hier mein neues System:
  • AMD Ryzen 5 2600X -> AMD-Stockkühler weil meine alte WK nicht passte und ich keinen anderen Lüfter zur Hand hatte... :D
  • 2x8 GB DDR4 RAM
  • Radeon RX 570 4 GB
  • MSI B450 Tomahawk Max
  • Sharkoon TG5 RGB
  • 500W Corsair Netzteil
  • 3x 250GB SSD, 1x 500GB HDD, 1x 2TB HDD
  • Windows 10 Pro

Wie man sieht bin ich wegen Intels Preisen momentan ein AMD-Fanboy :D Ist zwar ein Budget-PC bin aber mehr als Happy damit. Kann ich nur empfehlen für Full- und WQHD
Und ja, die Graka wird bald gewechselt ;)
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
759
Minecraft
HardS0ul
Ich mach dann auch mal mit:
  • AMD Threadripper 1950x
  • NVIDIA GForce GTX 1070
  • 32 GB DDR4-RAM Quadchannel
  • Jetzt wirds witzig; Speicher: 1 500GB HDD, 2 250GB SSD, 2 1TB HDD, 1 500GB SSD, 1 4TB HDD = Insegamt 7,5 TB Speicher
  • Gigabyte Designare x399 EX
  • 800 W beQuiete! Netzteil
  • Windows 10 Pro
Und um mein alten Threadripper die Kühlung zu geben, die er braucht: Enermax LIQTECH TR4 360

Das ganze verpackt in ein Nanoxia Deep Silence 6 rev. B :)
 
Oben