Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Hilfe...

Nadusch

Minecrafter
Mitglied seit
4 April 2019
Beiträge
0
Hallo ihr Lieben

Es geht um meinen Sohn. Er ist „erst“ 10 Jahre alt und darf nun Online Minecraft spielen. Bis anhin auf der Switch. Leider sind die 5 Server dort nicht das wonach er sucht. Deshalb wollen wir nun via App (Pocket Edition)einen geeigneten Server finden. Nur: Die Auswal ist so gross und ich bin etwas überfordert. Mein Sohn sucht eine Welt in welcher es eine Stadt hat mit Kino, Schwimmbad etc, wo er Farmen kann, einen Job bekommen kann, sich ein Grundstückund oder Haus kaufen kann und ein Haustier zulegen kann und natürlich Freunde finden kann.... ich hoffe, ihr versteht mich ungefähr....
Falls jemand auf der Switch eine Realm zum anbieten hat wäre das auch cool
Natürlich sollte der Server auf deutsch sein und es sollten einige Leute dabei sein...
Ich weiss auch nicht wo genau ich diesen Fragen posten soll, deshalb hab ich’s mal hier probiert.

Schon jetzt vielen Dank für jegliche Tipps!

Lg
Nadine

Melden
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.313
Alter
3
Ich könnte mich irren, aber ich glaub die Switch kann nur mit Partnerserver oder Realm Server verbinden. Und Realms werden von Microsoft betrieben und können daher keine Mods haben (was für deine Anforderungen notwendig wäre).

Diese Einschränkungen gelten übrigens für alle Konsolen und werden von den entsprechenden Herstellern gefordert.
 

Nadusch

Minecrafter
Mitglied seit
4 April 2019
Beiträge
0
Danke für die Antwort. Welche Mods brauchts denn für seine Wünsche?
Ich weiss dass dies auf der Switch nicht geht, deshalb darf er via Tablet rein (PE) und in einem Jahr kriegt er dann seinen Gaming-Pc
 

AzraAnimating

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
8 März 2019
Beiträge
6
Minecraft
AzraAnimating
Für die Switch sollte es, genau so wie für alle anderen Geräte auf denen die "Bedrock-Edition" (Sprich die Windows10-, Nintendo Switch-, Xbox- und Handyversion von Minecraft gespielt wird, auch Server dritter geben.
Es gibt meines Wissens sehr wohl RPG-Server (Role-Play-Game) innerhalb dieser Version, diese sind aber im Gegensatz zu denen, welche sich auf der "Java-Edition" (Das originale Minecraft für den PC) extremst limitiert.
 
Oben