Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Linux Hilfe

D

deleted220722

Guest
Hey,

Ich bin vom Unternehmen Fun4Games.eu

Da ich der TechnickLeiter | Manager bin
und wir auf MySQL umsteigen
und ich Probleme habe es zu installieren etc

Woltle ich fragen ob mir jemand Helfen könnte
Linux richtig einzustellen.

Für eine Belohnung kann man am Ende drüber besprechen.

Kontakt:

Teamspeak: Fun4Games.eu
Discord: TryCeDev | Nick#5215
Telegram: kampfkruemmel05
 

LapisMC

Braumeister
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
335
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Da ich der TechnickLeiter | Manager bin
und wir auf MySQL umsteigen
und ich Probleme habe es zu installieren etc
Sicher, dass "Technick"-Leiter dann der richtige Aufgabenbereich für dich ist? Mit einem öffentlich ans Internet angebundenen Server geht sehr viel Verantwortung einher. Wer nicht weiß, was er tut, kann leicht für immense Sicherheitsprobleme sorgen, wodurch der betreffende Server dann unter die Kontrolle der falschen Leute gerät, und die gibt es im Internet reichlich. Du solltest dich also zunächst einmal intensiv mit dem Thema Linux-Serveradministration befassen (vor allem mit der Sicherheit), bevor du mit Servern arbeitest.

MySQL auf einem Server zu installieren ist nun wirklich nicht schwer. Die meisten Linux-Distributionen haben einen Paketmanager, der standardmäßig auf das Repository der betreffenden Distribution zugreift.

Darüber kannst du mit einem einzigen Befehl Programme installieren, so eben auch den MySQL- bzw. MariaDB-Server (was ich dir stattdessen empfehle; es ist ein Fork von MySQL, der allerdings wesentlich performanter ist). Das Paket "mysql-server" bzw. "mariadb-server" ist dafür in den Repositories der gängigen Distributionen vorhanden. Welche Distribution benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben