Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Von anderen gesendete Mails kommen bei mir nicht an

Maxim0509

Kuhfänger
Mitglied seit
14 Juli 2017
Beiträge
51
Hey,
Vielleicht hatte ja jemand das Problem oder kennt sich damit aus: Komischerweise werden mir keine Mails mehr zugesendet, die von gmx.net oder web.de kommen. Alle anderen werden mir ohne Probleme zugestellt. Gestern wurden mir aber noch Mails zugestellt.

(Achso: Der Mailserver ist von plsek?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxim0509

Kuhfänger
Mitglied seit
14 Juli 2017
Beiträge
51
Hab mir mal nen Account bei web.de erstellt. Man bekommt folgenden Fehler:
Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

[email protected]:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.maxim-bartenbach.de (188.40.253.30) reason: 550 5.1.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: User
unknown in virtual mailbox table



--- The header of the original message is following. ---

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=web.de;
s=dbaedf251592; t=1585513694;
bh=nml802TVvq5ELlECeFw8QzOFifH3puH2/uKc+O4OeiE=;
h=X-UI-Sender-Class:From:To:Subject:Date;
b=clyDVQA9AeVWcXfgL/IDJXSsKR/kgT16uG6+PtZqnkBo62GUFDO1dMAmsuEqS3WN4
j4+52X4NGVYTphhMwM+l5rJ4XJQcr7Y7uDchzOmfbypiQ71pPwn4l+QnSCBSBT/Akk
PIfquHzAPRYXDtg+SKwy4FxO2o4wqhMfqSVn+auw=
X-UI-Sender-Class: c548c8c5-30a9-4db5-a2e7-cb6cb037b8f9
Received: from [95.223.72.1] ([95.223.72.1]) by web-mail.web.de
(3c-app-webde-bs16.server.lan [172.19.170.16]) (via HTTP); Sun, 29 Mar 2020
22:28:14 +0200
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <[email protected]p-webde-bs16>
From: [email protected]
To: [email protected]
Subject: test
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Date: Sun, 29 Mar 2020 22:28:14 +0200
Importance: normal
Sensitivity: Normal
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K1:jZ4iGrSHci9XFSlBR4PoYA8mWFPsEV/Y51eySNeMl6cALvaUS6syeG/FLkF8ZrVz/LWlB
I+GTuQ+1jIW9U6S/xJbkIP57DDHe/HgEJrgC1uZM+HEh8uOCfr7X5Oj5p9+tnI9nuURgrw6YqCn7
eWzVLSNV7eLK+G+8p0gpeNjHQKJdoKiftLR+H8piV3xnltbptD2r7QuN/elNqoPyqxERjoytD5yV
pT11I8gHLas9xuBe+C6whWrNhoa6fZ1AgiHPoQmM5ohK/9ein4Z3lN+GebKtFicYwiFgzLrmzWv3
jA=
X-Spam-Flag: NO
X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;V03:K0:XCl18PCT6YA=:hWpR/hcgCzZGFiMNJgrrqV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 

PSandro

Kuhfänger
Mitglied seit
7 November 2016
Beiträge
52
Code:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.maxim-bartenbach.de (188.40.253.30) reason: 550 5.1.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: User
unknown in virtual mailbox table
Ich kenne mich leider nur beschränkt mit Mailservern aus, aber habe vielleicht ein paar Ideen. Zu SMTP Fehler 550 5.1.1 Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table findet man ein bisschen was im Internet. Oft wird geschrieben, dass die MX Records fehlerhaft, die Empfängeraddresse falsch (geschrieben) oder ein Spamfilter aktiv geworden sein könnte. Auch kann ich mir denken, dass große Mailbetreiber wie gmx.net oder web.de prophylaktisch unbekannte Mailserver sperren um Betrug vorzubeugen. Ich kann da aus Erfahrung über t-online sprechen; Hier war es notwendig, dem Support eine Mail zu schreiben um seinen Mailserver auf die Whitelist setzen zu lassen.
Generell kannst du die Akzeptanz deines Mailservers mit verschiedenen Mitteln erhöhen. Das beginnt z.B. mit SPF, DKIM, rDNS usw... . Ein nützliches Tool hierfür ist mail-tester.com, welches ich sehr empfehlen kann! Diese Internetseite zeigt einem eine Einschätzung über "Seriosität" und Spamfilter-Akzeptanz.

Was ich zufällig im Zusammenhang mit Plsek noch gefunden habe: Auf StackOverflow schreibt jemand (ganz unten), ein bestimmter Command hätte ihm nach einem Gespräch mit dem Plesk support geholfen (Siehe HIER).
 

minifisch

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Oktober 2012
Beiträge
32
Alter
26
Minecraft
minifisch
Servus!

Gut das der Fehler behoben ist.

Am besten sprichst du mit dem Betreiber deines Mailservers - der du scheinbar nicht selbst bist sondern ein gewisser Leon-Elias Martin.
Teile ihm den Fehler den du hast mit und er müsste sich darum kümmern. können
 
Oben